Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mitteilung der sewikom zu den Bauarbeiten

Bauarbeiten der sewikom in Amelunxen

Ortsdurchfahrt gesperrt

Amelunxen – Aufgrund von Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau in Amelunxen wird ab Montag, dem 29. Januar 2024, die Ortsdurchfahrt für den Verkehr gesperrt.

Die Firma sewikom ist schon seit einiger Zeit mit dem flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes in Amelunxen beschäftigt und führt nun Tiefbauarbeiten im Bereich Neuer Weg, Netheweg und Drenker Straße durch. Da während der Bauzeit kein Begegnungsverkehr möglich ist, wurde die Vollsperrung der Wehrdener Straße (Kreisstraße 56) zur Bundesstraße 64 angeordnet. Je nach Witterungsbedingungen wird die Vollsperrung ca. drei bis vier Tage dauern. Für Anlieger bleibt der Verkehr bis zur Baustelle frei. Die Arbeiten werden abschnittsweise von der Kreuzung Netheweg/Amelungstraße/Wöhrenstraße bis Ortsausgang Drenke durchgeführt. Rettungsfahrzeug und auch Busse sind von der Vollsperrung nicht betroffen. Die sewikom bittet darum, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Zurück zum Anfang